Lesebändchen-Forum
Der Sohn des Kreuzfahrers - Druckversion

+- Lesebändchen-Forum (https://www.xn--lesebndchen-korbach-kwb.de/forum)
+-- Forum: Lesebändchen-Forum (https://www.xn--lesebndchen-korbach-kwb.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Forum: Buchempfehlungen (https://www.xn--lesebndchen-korbach-kwb.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Der Sohn des Kreuzfahrers (/showthread.php?tid=3)



Der Sohn des Kreuzfahrers - Gerd - 04.08.2021

Autor: Stephen Lawhead
Schottland 1096.
Papst Urban II. hat die Gläubigen aufgerufen, ins Heilige Land zu ziehen und das Grab Christi zu befreien. Drei der Kreuzfahrer sind der Gutsherr Ranulf und seine Söhne von den fernen Orkney-Inseln. Nur Murdo, der Jüngste, bleibt zurück. Doch als ein gieriger Bischof und ein korrupter Abt Murdo und seine Mutter von Haus und Hof vertreiben, muss der Junge seine eigene Pilgerfahrt antreten. Eine abenteuerliche Reise durch das mittelalterliche Europa beginnt, die ihn bis vor die Tore Jerusalems führt ...