Presse-Echo - Juni 2019

Neuer Vorstand beim Lesebändchen

Quelle: WLZ vom 12.06.2019

Der alte und neue Vorstand des Lesebändchens.

Untere Reihe: Ingo und Sybille Hoppmann (ausscheidender Vorstand)

Mittlere Reihe: Tanja Kroppen, Agnes Schmidt-Balogh

Obere Reihe: Monika Barowski, Anette Pries, Manfred Weinreich und ganz oben Gerhardt Wagner.

Korbach - Ein neuer Vorstand wurde bei der Mitgliederversammlung des Lesebändchens gewählt. Dieser Verein unterstützt die Arbeit der Korbacher Bücherei. Die Mitglieder der bisherigen Führungsriege stellten sich nicht mehr zur Wahl. Zum Vorsitzenden wurde Manfred Weinreich gewählt. Gerhardt Wagner ist Kassierer und Anette Pries Schriftführerin. Die Beisitzerinnen Tanja Kroppen und Agnes Schmid-Balogh wurden in ihrem Amt bestätigt. Der neue Vorstand würdigte die Arbeit ihrer Vorgänger Monika Barowski und Ingo und Sybille Hoppmann für ihre engagierte und ideenreiche Arbeit. Im Rückblick 2018 waren auch vier Vorträge Jahreshöhepunkte. Die Worte von Prof. Rudolf Hickel (Bremen), der Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor, der Zeitzeugin Esther Bejarano und der Schauspielerin Bettina Kenter-Götte (Thema: Hartz IV) fanden große Resonanz und lösten lebhafte Diskussionen aus. Die viel besuchte und genutzte Bücher-Telefonzelle am Berndorfer Tor wird ebenfalls von Mitgliedern des Lesebändchens betreut. (c)ƒred

Bearbeiten

Powered by G. Wagner, Korbach
Erstellt mit pure html 5, css, bootstrap und php

© 2007 - 2024 by Lesebändchen e.V., Korbch
email